Ein Sportwagen ist mehr als nur ein Auto

Audi R8 mieten, BMW M4 mieten oder Ford Mustang mieten – Sportwagen mieten ist schon eine schicke Angelegenheit und viele sehen solche Autos nicht mehr nur als Auto an. Je schneller und lauter, desto besser. Wenn das Salz endlich wieder von den Straßen ist, kommen wieder die schicken Sportwagen heraus und die Raserherzen erwachen zu neuem Leben.

Viele denken, dass solche Leute einfach nur Angeber sind, allerdings stellt es für viele wirklich eine Herzensangelegenheit dar. Der Sound und die Kraft, die diese Auto mitbringen sollten einem Respekt einflößen. 400 PS und mehr sind schon einiges und wenn man auf den roten Startknopf drückt, kann man schon spüren, wie viel Power hier drin steckt. Erst mal kann man ganz in Ruhe starten und alles genau anschauen. Wenn man in der Stadt fährt, wird man schnell merken, dass das Schönste hier die Stadtautobahnen sind, die Tunnel haben. Hier darf nur 80 gefahren werden, woran sich nicht jeder hält, da der Kick einfach zu groß ist. Dritter Ganz und zweiter Gang und dann dreht der Fünfzylinder hoch und röhrt. Eigentlich ist das vollkommen unsinnig aber hört sich andererseits einfach herrlich an. Auf der Landstraße hat man dann schon einfacheres Spiel, denn hier ist nur selten etwas los. Bei besten Wetter kann man hier vollkommen die Fahrt genießen und sich auf den Sound und die Power konzentrieren. Am Lenkrad kann man dann den Driver Select Schalter betätigen, der zwischen comfort und dynamic wechselt. Man kann sich also für eine gelassene oder eine sportliche Fahrweise entscheiden. Federung, Lenkung, Sound und Gasfuß werden sich dann entsprechend anpassen. Wenn Comfort eingestellt wird, wird das ein wenig mehr Ruhe ins Auto bringen. Dann kann die schöne Landschaft genossen werden. Wenn es einem schwerfällt einfach mal im Sportwagen zu chillen und zu relaxen kann man auch auf dynamisch umstellen und dann hat man direkt wieder ordentlich Power und Dampf in der Kiste. Besonders beliebt sind kurvenreiche Straßen und Mittelfinger an den Schaltwippen. Man wird schnell merken, dass das Auto ohne große Probleme immer in der Spur bleiben wird. Die Systeme sind inzwischen so gut, dass sie wirklich alles im Griff haben und man sich auf sie verlassen kann. Sportwagen sind auf jeden Fall schön und wenn man sich keinen leisten kann, sollte man sich zumindest mal einen mieten, um das Gefühl genießen zu können.

Auch interessant...